Laubsäge-Workshop

Datum/Zeit
24.04.17 - 12.06.17
14:00 - 15:30

Veranstaltungsort
Rudolf-Dietz-Schule


Für wen? für Kinder der 1. bis 4. Klasse
Anzahl?  mind. 10, max. 12 Kinder
Wann? Montags 14:00 – 15:30 Uhr, 24.4. – 12.6.2017 (6 mal)
Wo? Pausenvorraum in der Rudolf-Dietz-Schule
Leitung: Frau Sabine Stöhr

Kosten für 6 Einheiten à 90 Minuten: 55,- Euro inkl. Material

Buchungen bitte hier: http://www.foerderverein-rds.de/ags/laubsaege-workshop-2/

Das Arbeiten mit Holz, hier das Laubsägen, gibt Kindern die Möglichkeit, ihre motorischen Fähigkeiten und Fertigkeiten weiterzuentwickeln und der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen. Ein Stück Holz mit eigenen Händen zu gestalten, zu bemalen, ja, zum Leben zu erwecken, ist für Kinder ein Erlebnis der besonderen Art.

Während der 6 Einheiten sollen u.a. ein Namensschild, ein Notizzettelhalter, ein Stiftebecher sowie ein Wandbild 30×30 cm entstehen. Wenn noch Zeit bleibt, können auch noch weitere Kunststücke erstellt werden. Beispiele findet man auf www.laubsaegespass.de

Sollten sich mehr als 12 Kinder anmelden, werden Kinder bei der Anmeldung bevorzugt, die noch nicht beim Workshop im ersten Halbjahr mitgemacht haben. Ggf. muss auch das Los entscheiden.

Sollten sich zu wenige Kinder anmelden, kann der Workshop leider nicht stattfinden.

 

 

 


 

Buchung der AG

Alle Felder mit * sind unbedingt auszufüllen, damit die Registrierung funktioniert.

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.